Zitate

Warum mache ich bei der Initiative mit? "Die Bodenseeregion ist mit ihren zahlreichen Feuchtgebieten und alten Kulturlandschaften Lebensraum für eine einzigartige Tier- und Pflanzenwelt. Der Einsatz von Gentechnik in der Landwirtschaft würde diese Werte massiv gefährden. Nur in einer gentechnikfreien Bodenseeregion haben wir die Chance, die biologische Vielfalt zu bewahren und die Region nachhaltig und selbst bestimmt weiter zu entwickeln." Bianca Burtscher, GF Naturschutzbund Vlbg.

Anmeldung



Um diese Seite richtig anzeigen zu können benötigen Sie Flash Player 9+ Unterstützung!

Get Adobe Flash player

Wie die Parteien mit der grünen Gentechnik umgehen. PDF Drucken E-Mail
Montag, den 07. September 2009 um 11:38 Uhr

Ein Überblick vor der Bundestagswahl

Süddeutsche Zeitung vom 28.8.09 Aufmerksamkeit, Durchhaltevermögen und entschiedenes Engagement für den Erhalt der Biodiversität und eine zukunftsfähige bäuerliche Landwirtschaft wird wohl auch weiterhin notwendig sein. Und dies nicht nur in Deutschland!

 

Quelle: Süddeutsche Zeitung Nr.197, Freitag, den 28. August 2009:

Parteien zur Gentechnikfreiheit